001
Fritz von Opel
gewinnt das erste Automobilrennen auf der Berliner AVUS in der Klasse der
8-Steuer-PS Rennwagen.
|
002
Fließbandproduktion des Opel 4/16 PS, 1926.
|
003
Korso einer
Tagesproduktion von 125 „Laubfröschen“ auf der Opel-Rennbahn, 1924.
|
004
Opel 4/12 PS
„Laubfrosch“, 1924.
|
005
Opel 4/12 PS
„Laubfrosch“, 1924.
|
006
Werbeanzeige für
den Opel-Kundendienst, 1929.
|
007
Fließbandproduktion eines Opel-Wagens von 1926.
|
008
Süddeutsche
Tourenfahrt einschließlich 24-Stunden-Rennen im Taunus 18. - 28. Juni 1926.
Fahrer: Oberingenieur Bergmann, Beifahrer: E. Zoogmann.
|
009
Werbeanzeige für
die Opel-Modellpalette, um 1927.
|
010
Motorradrennen auf
der Opel-Rennbahn, 1926.
|
011
Werbeanzeige von
1926.
|
012
Opel
Pullmann-Luxus-Limousine Regent mit Achtzylinder Reihenmotor, 1928.
|
013
Fritz von Opel
gewinnt mit seinem Opel Regent 8 Zylinder-Coupé den ersten Preis bei der
Schönheitskonkurrenz in Baden-Baden, 1928.
|
014
8-Zylinder Regent
Motor.
|
015
Opel Motoclub mit
500 ccm auf der Opel-Rennbahn, 1928.
|
016
Opel Motoclub
Super Sport mit 500 ccm von 1928.
|
017
Kurt C. Volkhart
am Steuer des ersten Raketenautos Opel RAK 1, 1928.
|
018
Fritz von Opel im
RAK 2 am 23.05.1928 auf der AVUS in Berlin.
|
019
Fritz von Opel im
RAK 2 am 23.05.1928 auf der AVUS in Berlin.
|
020
Am 23.06.1928
findet bei Burgwedel eine Versuchsfahrt mit dem raketenangetriebenen
Schienenfahrzeug RAK 3 statt.
|
021
Nach der
Rekordfahrt am 23.06.1928.
|
022
Der erste
Raketenflug der Welt am 30.09.1929. Pilot: Fritz von Opel.
|
023
Nachbau von 1999,
des von Julius Hatry konstruierten Raketenflugzeugs RAK 1.
|