1920 - 1929
 
001.htm
001

Fritz von Opel gewinnt das erste Automobilrennen auf der Berliner AVUS in der Klasse der 8-Steuer-PS Rennwagen.

 

002.htm
002

Fließbandproduktion des Opel 4/16 PS, 1926.

 

003.htm
003

Korso einer Tagesproduktion von 125 „Laubfröschen“ auf der Opel-Rennbahn, 1924.

 

004.htm
004

Opel 4/12 PS „Laubfrosch“, 1924.

 

005.htm
005

Opel 4/12 PS „Laubfrosch“, 1924.

 

006.htm
006

Werbeanzeige für den Opel-Kundendienst, 1929.

 

007.htm
007

Fließbandproduktion eines Opel-Wagens von 1926.

 

008.htm
008

Süddeutsche Tourenfahrt einschließlich 24-Stunden-Rennen im Taunus 18. - 28. Juni 1926. Fahrer: Oberingenieur Bergmann, Beifahrer: E. Zoogmann.

 

009.htm
009

Werbeanzeige für die Opel-Modellpalette, um 1927.

 

010.htm
010

Motorradrennen auf der Opel-Rennbahn, 1926.

 

011.htm
011

Werbeanzeige von 1926.

 

012.htm
012

Opel Pullmann-Luxus-Limousine Regent mit Achtzylinder Reihenmotor, 1928.

 

013.htm
013

Fritz von Opel gewinnt mit seinem Opel Regent 8 Zylinder-Coupé den ersten Preis bei der Schönheitskonkurrenz in Baden-Baden, 1928.

 

014.htm
014

8-Zylinder Regent Motor.

 

015.htm
015

Opel Motoclub mit 500 ccm auf der Opel-Rennbahn, 1928.

 

016.htm
016

Opel Motoclub Super Sport mit 500 ccm von 1928.

 

017.htm
017

Kurt C. Volkhart am Steuer des ersten Raketenautos Opel RAK 1, 1928.

 

018.htm
018

Fritz von Opel im RAK 2 am 23.05.1928 auf der AVUS in Berlin.

 

019.htm
019

Fritz von Opel im RAK 2 am 23.05.1928 auf der AVUS in Berlin.

 

020.htm
020

Am 23.06.1928 findet bei Burgwedel eine Versuchsfahrt mit dem raketenangetriebenen Schienenfahrzeug RAK 3 statt.

 

021.htm
021

Nach der Rekordfahrt am 23.06.1928.

 

022.htm
022

Der erste Raketenflug der Welt am 30.09.1929. Pilot: Fritz von Opel.

 

023.htm
023

Nachbau von 1999, des von Julius Hatry konstruierten Raketenflugzeugs RAK 1.